Produkte ganz einfach retournieren

Wie kann ich meine Bestellung retournieren?

Ihnen gefällt ein bestelltes Produkt nicht oder es ist beschädigt? Kein Problem. Sie können Produkte, die Sie in unserem Online-Shop bestellt haben, innerhalb von 30 Tagen kostenlos zurückgeben. 

Der schnellste Weg ist die Rückgabe in einer unserer Fielmann-Niederlassungen in Deutschland. Dort helfen wir Ihnen auch gern weiter, wenn Sie mit Ihrer Bestellung grundsätzlich zufrieden sind, aber zum Beispiel Ihre neue Brille oder Sonnenbrille noch nicht optimal sitzt. 

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Natürlich können Sie Ihre Retoure auch einfach an uns zurückschicken. Verpacken Sie die zurückzusendende Ware wenn möglich im Originalkarton. Dann haben Sie zwei Möglichkeiten, den Versand vorzubereiten. 

Über Ihr Kundenkonto: Loggen Sie sich für eine Rücksendung mit Ihren Zugangsdaten in Ihrem Kundenkonto ein und klicken Sie auf den Reiter „Bestellungen”. Wählen Sie anschließend die gewünschte Bestellung aus und klicken Sie auf „Rückgabe beantragen”. 

Über das Retourenportal: Alternativ gelangen Sie mit Hilfe Ihrer Bestellnummer und E-Mail über den untenstehenden Link zu unserem Retourenportal. Anschließend erhalten Sie einen QR-Code, mit dem Sie Ihr Paket einfach bei einer DHL-Postfiliale zurückgeben können. 

Zum Retourenportal

Nach Eingang der Retoure in unserem Logistikzentrum, erfolgt eine Gutschrift des entsprechenden Betrags auf das ursprünglich eingesetzte Zahlungsmittel (eine Ausnahme hiervon ist nicht möglich).

Werde ich darüber informiert, wenn Sie meine Retoure erhalten haben?

Ja. Sobald Ihre Retoure bei uns angekommen ist, erhalten Sie per E-Mail eine Eingangsbestätigung.