
Produkte ganz einfach retournieren
Wie kann ich meine Bestellung retournieren?
Dir gefällt ein bestelltes Produkt nicht oder es ist beschädigt? Kein Problem. Du kannst Produkte, die du in unserem Online-Shop bestellt hast, innerhalb von 30 Tagen kostenlos zurückgeben.
Eine Option ist die Rückgabe in einer unserer Fielmann-Niederlassungen in Deutschland. Dort helfen wir dir auch gern weiter, wenn du mit deiner Bestellung grundsätzlich zufrieden bist, aber zum Beispiel deine neue Brille oder Sonnenbrille noch nicht optimal sitzt.
Natürlich kannst du deine Retoure auch einfach an uns zurückschicken. Verpacke die zurückzusendende Ware wenn möglich im Originalkarton. Dann hast du zwei Möglichkeiten, den Versand vorzubereiten.
Über dein Kundenkonto: Logge dich für eine Rücksendung mit deinen Zugangsdaten in deinem Kundenkonto ein und klicke auf den Reiter „Bestellungen”. Wähle anschließend die gewünschte Bestellung aus und klicke auf „Rückgabe beantragen”.
Über das Retourenportal: Alternativ gelangst du mit Hilfe deiner Bestellnummer und E-Mail über den untenstehenden Link zu unserem Retourenportal. Anschließend erhältst du einen QR-Code, mit dem du dein Paket einfach bei einer DHL-Postfiliale zurückgeben kannst.
Nach Eingang der Retoure in unserem Logistikzentrum, erfolgt eine Gutschrift des entsprechenden Betrags auf das ursprünglich eingesetzte Zahlungsmittel (eine Ausnahme hiervon ist nicht möglich).
Werde ich darüber informiert, wenn Sie meine Retoure erhalten haben?
Ja. Sobald deine Retoure bei uns angekommen ist, erhältst du per E-Mail eine Eingangsbestätigung.
Fallen für meine Retoure Kosten an?
Nein, die Rücksendung ist für dich kostenlos. Wir übernehmen die Kosten für Versand und Bearbeitung.
Wie lange dauert es in der Regel, bis ich die Gutschrift für meine Retoure erhalte?
Wir erstatten den Betrag deiner Retoure, nachdem diese in unserem Lager bearbeitet wurde. Dies kann je nach Bank-Institut und Zahlart bis zu sieben Tage dauern.
• Paypal: sofort
• Rechnung (Ratepay): 5-7 Tage
• Kreditkarte: in der Regel 5-7 Werktage. Bitte beachte, dass die Dauer der Rückerstattung abhängig von deinem Kreditkarteninstitut ist und in Ausnahmefällen bis zu 30 Tage andauern kann.
Du hast weitere Fragen?
Bei weiteren Fragen zum Retourenprozess wende dich gern an unseren Kundenservice unter der kostenlosen Servicenummer 0800 343 56 26 (Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr, Samstag von 9:00 bis 16:00 Uhr).