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    Tageslinsen bei Fielmann
    Kundenservice

    Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Kontaktlinsen-Onlineshop

    Wichtiger Hinweis zur aktuellen Coronavirus-Pandemie:

    Die digitalen Services von Fielmann stehen Ihnen uneingeschränkt zur Verfügung. Zum Schutz Ihrer Gesundheit und der unserer Mitarbeiter und Partner gelten in unserem Versandzentrum und bei unserem Versanddienstleister strikte Hygienebestimmungen, die täglich geprüft werden. Darüber hinaus liefert unser Paketdienstleister DHL momentan nur kontaktlos bis an die Haustür. Alternativ können Sie natürlich auch einen Wunschablageort bei DHL hinterlegen.

    Registrierung

    Wie werde ich Kunde?

    Sie können sich ganz einfach im Rahmen einer Bestellung registrieren oder auch, unabhängig von einer Bestellung, einen Fielmann-Account anlegen. Ein Fielmann-Account bietet die folgenden Vorteile:

    • alle Informationen rund um Ihre Bestellung auf einen Blick (inklusive Tracking)
    • einfachere und schnellere Nachbestellung
    • Online-Terminvereinbarung in unseren Niederlassungen
    • Zugriff auf viele weitere Services von Fielmann
    Kann ich auch als Gast bestellen?

    Eine Bestellung als Gast ist zurzeit noch nicht möglich. 

    Bestellte Artikel

    Ich habe Kontaktlinsen ausprobiert, bin damit aber nicht zufrieden. Was nun?

    Sollten Sie mit Ihren Kontaktlinsen oder Pflegemitteln nicht zufrieden sein, tauschen wir sie um oder nehmen sie zurück und erstatten Ihnen den Kaufpreis. Darauf gewährt Fielmann die Zufriedenheitsgarantie. Jederzeit.

    In jeder Lieferung finden Sie einen Rücksendeschein, den Sie für eine kostenfreie Retoure verwenden können.

    Wieso kann ich online keine Korrektionsbrillen kaufen?

    Beim aktuellen Stand der Technologie ist die Brille aus dem Internet nach wie vor ein Zufallsprodukt. Die Zukunft liegt im Omnichannel-Geschäftsmodell. Um den Online-Brillenkauf in Fielmann-Qualität zu ermöglichen, sind marktreife Technologien in drei Bereichen nötig: eine verlässliche 3D-Anprobe, eine millimetergenaue 3D-Anpassung und ein ausgereifter Online Sehtest. Wir arbeiten daran, diese drei Schlüsseltechnologien in unsere Omnichannel-Plattform zu integrieren. Im Mai 2020 haben wir mit dem Start des Fielmann Finders® einen ersten Schritt gemacht.

    Lieferung

    Wie hoch sind die Versandkosten?

    Online-Bestellungen sind bis zum 31.07.2020 versandkostenfrei.

    Wann wird meine Bestellung geliefert?

    Wir nutzen DHL für die Lieferung Ihrer Ware und liefern Ihre Bestellung so schnell wie möglich, meist ist sie in 2-6 Werktagen bei Ihnen. Der voraussichtliche Liefertermin wird Ihnen nach Abschluss Ihrer Bestellung in der Auftragsbestätigung mitgeteilt, die Sie per E-Mail erhalten. Sobald sich Ihre Bestellung auf dem Weg zu Ihnen befindet, senden wir Ihnen außerdem eine E-Mail, in der Sie einen Tracking-Link finden. Über diesen Link können Sie detaillierte Informationen zum Status Ihres Paketes abrufen. Bitte beachten Sie, dass es momentan aufgrund der Coronavirus-Pandemie zu leichten Abweichungen bei den Lieferzeiten kommen kann.

    Kann die Zustellung auch kontaktlos erfolgen?

    Unser Paketdienstleister DHL liefert aufgrund der Coronavirus-Pandemie momentan bis auf Weiteres nur bis an die Haustür und dies kontaktlos. Alternativ können sie natürlich auch einen Wunschablageort bei DHL angeben.

    Wo finde ich Informationen zu meiner Bestellung?

    Wir informieren Sie per E-Mail über alle wichtigen Fortschritte in der Bearbeitung Ihrer Bestellung. Außerdem können Sie in Ihrem Fielmann-Account unter dem Menu-Punkt „Kontaktlinsenservice“ auch alle Details zu Ihrer Bestellung sehen.

    Wohin kann ich liefern lassen?

    Sie können an jede Anschrift innerhalb Deutschlands liefern lassen. 

    Kann ich meine Bestellung auch an eine Postfiliale oder Packstation liefern lassen?

    Nein, dies ist momentan noch nicht möglich. Wir arbeiten daran, Ihnen diese Option bald zur Verfügung zu stellen.

    Rücksendung

    Wie sende ich meine Artikel zurück? Und wer trägt die Kosten?

    Sie können Ihre Artikel gebührenfrei innerhalb von 14 Tagen ganz einfach mit dem beiliegenden Rücksende-Aufkleber an uns zurückschicken. 

    Bezahlung

    Wie kann ich bezahlen?

    Sie können per Paypal oder Rechung zahlen. Die Zahlungsoption per Kreditkarte folgt kurzfristig.

    Wann wird mir der Kaufpreis belastet?

    Bei der Paypal-Zahlung belasten wir den Kaufpreis bei Versand der Ware.
    Beim Kauf auf Rechnung wird der Kaufpreis 14 Tage nach Erhalt der Ware fällig.

    Wie erhalte ich mein Geld im Falle einer Rücksendung zurück?

    Nach Eingang Ihrer Rücksendung schreiben wir den Wert der zurückgeschickten Artikel je nach gewählter Zahlungsart, entweder Ihrer Kreditkarte oder Ihrem Paypal-Konto, gut.

    Garantie

    Was ist die Geld-zurück-Garantie?

    Bei Fielmann kaufen Sie garantiert günstig. Sehen Sie das bei Fielmann gekaufte Produkt noch sechs Wochen nach Kauf anderswo günstiger, nimmt Fielmann die Ware zurück und erstattet den Kaufpreis. 

    Was ist die Zufriedenheitsgarantie?

    Sollten Sie mit Ihren Kontaktlinsen oder Ihren Pflegemitteln nicht zufrieden sein, tauschen wir sie um oder nehmen sie zurück und erstatten Ihnen den Kaufpreis. Jederzeit.

    Datenaktualisierung

    Meine persönlichen Daten haben sich geändert, wo kann ich diese aktualisieren?

    Sie können Ihre persönlichen Daten ganz einfach in Ihrem Fielmann-Account aktualisieren.

    Passwort vergessen

    Ich habe mein Passwort vergessen. Was mache ich jetzt?

    Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, nutzen Sie einfach die “Passwort vergessen”- Funktion direkt unter dem Eingabefeld der Anmeldedaten für Ihren Fielmann-Account oder hier und wir schicken Ihnen ein neues Passwort per E-Mail zu.

    Ihr Kontakt zu Fielmann

    War Ihre Frage nicht dabei? Für weitere Fragen steht Ihnen unser Kundenservice unter der Gratisnummer 0800 3435626 zur Verfügung. Oder schreiben Sie uns über unser Kontaktformular eine E-Mail.

    Unsere Geschäftszeiten:
    Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr
    Samstag von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr

    MODE, QUALITÄT UND FAIRE PREISE. DIE FIELMANN-LEISTUNGEN.
    Zufriedenheits­garantie

    Bei Fielmann kaufen Sie ohne Risiko. Falls Sie mit Ihrer neuen Brille nicht zufrieden sind, tauschen wir sie um oder nehmen sie zurück und erstatten Ihnen den Kaufpreis. Jederzeit.


    Geld-zurück-Garantie

    Bei Fielmann kaufen Sie garantiert günstig. Sehen Sie die gleiche Brille innerhalb von 6 Wochen nach Kauf anderswo günstiger, nimmt Fielmann die Brille zurück und erstattet den Kaufpreis.


    Große Auswahl

    In jeder Fielmann-Niederlassung finden Sie mehr als 2.000 Brillen. Große Marken und internationale Designer. Eine Riesenauswahl aktueller Brillen aus Metall und Kunststoff, alle zum garantiert günstigen Preis.