Fielmann verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Fielmann in Ihrer Nähe finden
Leistungen und Garantien
Kundenservice

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Auf dieser Seite beantworten wir haufig gestellte Fragen zum Thema Leistungen und Garantien von Fielmann. Für weitere Fragen steht Ihnen auch unser Kundenservice unter der Gratisnummer 0800/34 35 626 zur Verfügung. Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

 

Was ist die Nulltarif-Versicherung?

Bei Fielmann erhalten Sie auch nach Wegfall der Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen nach wie vor Brillen zum Nulltarif: mit der Nulltarif-Versicherung von Fielmann und der HanseMerkur.

Sofort nach Abschluss der Brillenversicherung haben Sie Anspruch auf eine neue, topmodische Brille aus der Nulltarif-Collection in Metall oder Kunststoff mit drei Jahren Garantie. Die Einstärkengläser kommen von Carl Zeiss Vision.

Für eine Brille mit Einstärkengläsern zahlen Sie 10,- € Prämie pro Jahr, für eine Brille mit Mehrstärkengläsern 50,- € pro Jahr. Bei Sehstärkenveränderung (ab 0,5 Dioptrien) erhalten Sie kostenlos neue Nulltarif-Gläser, bei Bruch oder Beschädigung bekommen Sie ebenfalls jederzeit kostenlosen Ersatz. Zudem haben Sie nach Ablauf von zwei Jahren Anspruch auf eine neue Brille aus der Nulltarif-Collection.

Was ist die Geld-zurück-Garantie?

Bei Fielmann kaufen Sie garantiert günstig. Sehen Sie das bei Fielmann gekaufte Produkt noch sechs Wochen nach Kauf anderswo günstiger, nimmt Fielmann die Ware zurück und erstattet den Kaufpreis. Ohne Wenn und Aber: für Sie die Sicherheit nicht einen Euro zu viel zu zahlen.

Was ist die Drei-Jahres-Garantie?

Fielmann bietet drei Jahre Garantie auf alle Brillen, auch auf Kinderbrillen; Eltern wissen, was das bedeutet. Bei Fielmann kauft der Kunde bewährte Qualität. Alle Fassungen der Fielmann-Collection haben in unserem Labor die Gebrauchsprüfung nach DIN EN ISO 12870 erfolgreich durchlaufen, sind korrosionssicher, lichtecht, geben nach Gebrauchsgegenständeverordnung kein Nickel ab.

Was ist die Zufriedenheitsgarantie?

Bei Fielmann gibt es für jeden Kunden eine individuelle Lösung. Jede Brille von Fielmann ist auf Ihre ganz persönlichen Anforderungen und Ansprüche, Ihre Bedürfnisse und Ihre Alltagssituation ausgerichtet. Selbstverständlich hat sie die richtige Sehstärke, ist individuell zentriert und Ihrer Kopfform angepasst. Wenn Sie trotzdem unzufrieden sind, bringen Sie die Brille einfach zurück: Fielmann gewährt die Zufriedenheits-Garantie! Jederzeit.

Wann ist meine neue Brille abholbereit?

Ist Ihre neue Brille schon fertig? Mit dem Fielmann-Auftragsstatus können Sie den Status bequem online prüfen. Um den aktuellen Status Ihres Brillenauftrages einzusehen, benötigen Sie Ihre 12-stellige Belegnummer. Diese finden Sie in der oberen rechten Ecke Ihres Auftragsbelegs. Bitte beachten Sie, dass der Auftragsstatus erst 24 Stunden nach Auftragserteilung online abrufbar ist.

Wie teuer ist eine Brille von Fielmann?

In jeder Fielmann-Niederlassung finden Sie mindestens 600 Fassungen aus unserer topmodischen Nulltarif-Collection. Bei diesen Brillenfassungen zahlen Sie nichts für die Fassung, nur für die Gläser. Auch ohne Nulltarif-Versicherung erhalten Sie eine topmodische Fassung aus der Nulltarif-Collection mit Gläsern von Carl Zeiss Vision bereits für 17,50€. Das mit drei Jahren Garantie. Lassen Sie sich von unseren Augenoptikern beraten.

Egal ob Gleitsichtbrille zum Nulltarif oder Markenfassung – Fielmann ist garantiert der Optiker mit dem günstigsten Preis. Für die Preiswürdigkeit steht Fielmann gerade mit seinem guten Namen und der Geld-zurück-Garantie: Sehen Sie das gleiche Produkt innerhalb von 6 Wochen nach Kauf anderswo günstiger, nimmt Fielmann den Artikel und erstattet den Kaufpreis.

Welche Brillengläser werden bei Fielmann eingesetzt?

Bei Fielmann erhalten Sie Qualitätsgläser und Premiumgläser von führenden Markenherstellern ebenso wie Brillengläser aus der Fielmann-eigenen Fertigung. Lassen Sie sich in Ihrer Fielmann-Niederlassung beraten!

Wie kann ich die Nulltarif-Versicherung kündigen? Gibt es eine Kündigungsfrist?

Der Versicherungsvertrag wird für die Dauer von 12 Monaten abgeschlossen. Sie können die Versicherung schriftlich mit einer Frist von einem Monat zum Ablauftermin kündigen. Die Nulltarifversicherung verlängert sich jeweils um 12 weitere Monate, falls nicht fristgemäß, schriftlich gekündigt wird oder sonstige Beendigungsgründe vorliegen.

Wo ist eine Brille am günstigsten?

Bei Fielmann kaufen Sie garantiert günstig. Sehen Sie das bei Fielmann gekaufte Produkt noch sechs Wochen nach Kauf anderswo günstiger, nimmt Fielmann die Ware zurück und erstattet den Kaufpreis, ohne Wenn und Aber: für den Verbraucher die Sicherheit nicht einen Euro zu viel zu zahlen.

Ihr Kontakt zu Fielmann

War Ihre Frage nicht dabei? Für weitere Fragen steht Ihnen unser Kundenservice unter der Gratisnummer 0800/34 35 626 zur Verfügung. Oder schreiben Sie uns über unser Kontaktformular eine E-Mail.

Unsere Geschäftszeiten:
Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr 
Samstag von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr

MODE, QUALITÄT UND FAIRE PREISE. DIE FIELMANN-LEISTUNGEN.
Zufriedenheitsgarantie

Sollten Sie mit Ihren Kontaktlinsen oder Ihren Pflegemitteln nicht zufrieden sein, tauschen wir sie um oder nehmen sie zurück und erstatten Ihnen den Kaufpreis. Jederzeit.



Geld-zurück-Garantie

Sehen Sie das gleiche Produkt innerhalb von 6 Wochen nach Kauf anderswo günstiger, nimmt Fielmann den Artikel zurück und erstattet den vollen Kaufpreis. Ohne Wenn und Aber.




Große Auswahl

In jeder Fielmann-Niederlassung finden Sie mehr als 2.000 Brillen. Große Marken und internationale Designer. Eine Riesenauswahl aktueller Brillen aus Metall und Kunststoff, alle zum garantiert günstigen Preis.