Kundenservice
Fragen & Antworten
Hier finden Sie unsere Antworten zu den häufigsten Kundenfragen.
Brillen
Wo finde ich meine Werte?
Ihre dioptrischen Werte sind in Ihrem digitalen Brillenpass vermerkt, den Sie jederzeit in Ihrem persönlichen Account auf fielmann.de abrufen können. Klicken Sie auf das Personen-Symbol in der rechten oberen Ecke der fielmann.de-Website. Sie ...
Was ist eine Gleitsichtbrille?
Eine Gleitsichtbrille löst drei Probleme auf einmal: Die Gläser korrigieren stufenlos Ihre Fehlsichtigkeit, dienen als Lesehilfe und lassen Sie auch im Zwischenbereich – zum Beispiel bei der Arbeit am Schreibtisch – alles klar und scharf ...
Was ist eine Bildschirmarbeitsplatzbrille?
Eine Bildschirmarbeitsplatzbrille ist optimal auf Ihren Arbeitsplatz abgestimmt und erleichtert Ihren Augen dadurch die Arbeit vor dem Computer. Eine Arbeitsplatzbrille hat je nach Ihren Bedürfnissen spezielle Einstärken- oder Mehrstärkengläser, ...
Kann ich bei Fielmann Brillen ohne Sehstärke kaufen?
Ja, Sie können bei uns jede Fassung auch ohne Sehstärke kaufen und damit ein Fashion-Statement setzen, denn Brillen sind auch Mode-Statement und Stilaussage, individuelles Accessoire und stylishe Ergänzung zum Outfit.
Bei Fielmann bekommen Sie ...
Was sind entspiegelte Gläser?
Bei einer Entspiegelung handelt es sich um eine Oberflächenbeschichtung auf den Gläsern, die je nach Stufe die Lichtreflexionen minimiert. Man unterscheidet zwischen drei Stufen, die aufsteigend einen höheren Grad der Lichtreflexverminderung ...
Sonnenbrillen
Welche Brille oder Sonnenbrille passt zu mir?
Welche Brille oder Sonnenbrille zu Ihnen passt, hängt natürlich erst mal von Ihrem persönlichen Geschmack ab. Darüber hinaus gilt die Faustregel: Gegensätze ziehen sich an. Wenn Sie also ein eher rundes Gesicht haben, wirkt eine eckige Brille ...
Kann ich bei Fielmann Sonnenbrillen virtuell anprobieren?
Nicht nur im Sommer, sondern zu jeder Jahreszeit sind Sonnenbrillen längst ein modisches Statement, cooler Begleiter und unverzichtbares Accessoire für den perfekten Auftritt im Alltag. Bei Fielmann haben Sie die Möglichkeit, von zuhause aus ...
Kann ich auch Sonnenbrillen in meiner Sehstärke kaufen?
Ja, in unseren Niederlassungen können Sie jede unserer Sonnenbrille auch in Ihrer Sehstärke verglasen lassen. Dies gilt auch für eine Sonnenbrille, die Sie in unserem Online-Shop gekauft haben. Vereinbaren Sie bequem einen Termin unter ...
Kann ich bei Fielmann Sonnenbrillen online kaufen?
Ja, wir bieten in unserem Online-Shop eine große Auswahl an Damen-, Herren-, Kinder- und Unisex-Sonnenbrillen, die Sie einfach und bequem nach Hause bestellen können. Die Rücksendung ist kostenfrei, ebenso wie der Versand über einem Bestellwert ...
Was sind selbsttönende Gläser?
Selbsttönende Gläser (auch: phototrop) regulieren die Tönung Ihrer Gläser automatisch je nach UV-Strahlung und Helligkeit in Ihrer Umgebung. Dieser Vorgang basiert auf einem chemischen Prozess: Auf der Oberfläche der Gläser befinden sich ...
Kontaktlinsen
Welche Kontaktlinsen sind die richtigen für mich?
Welche Kontaktlinsen die richtigen für Sie sind, hängt zum einen von der Art des Sehfehlers ab, der behoben werden soll, zum anderen aber auch von Ihren individuellen Bedürfnissen und Vorzügen. So sind neben der Beschaffenheit des Auges und des ...
Kann ich Kontaktlinsen bei Fielmann probetragen?
Ja, Sie können bei Fielmann Kontaktlinsen probetragen, um die Verträglichkeit der Linsen zu testen. Unsere Augenoptiker bieten Ihnen eine ausführliche Beratung und Einweisung und beantworten alle Ihre Fragen.
...
Kann ich Kontaktlinsen bei Fielmann online bestellen?
Ja, Sie können Ihre Kontaktlinsen bei Fielmann ganz bequem online bestellen. Nachdem Sie sich bei Ihrem Anpassungstermin in der Niederlassung registriert haben, können Sie Ihre Linsen jederzeit in unserem Online-Shop auf dem Computer oder mit ...
Kann ich auch Kontaktlinsen tragen, wenn ich eine Hornhautverkrümmung habe?
Bei einer Hornhautverkrümmung sind torische Linsen (ob weich oder formstabil) die beste Lösung. Wir bieten Ihnen eine große Auswahl an torischen Kontaktlinsen, dies als Tageslinsen, Monatslinsen oder Jahreslinsen. Unsere Kontaktlinsenexperten in ...
Was sind Gleitsichtlinsen und wie unterscheiden sie sich von einer Gleitsichtbrille?
Gleitsichtlinsen sind Kontaktlinsen, die die Alterssichtigkeit korrigieren und eine gute Ergänzung zur Gleitsichtbrille darstellen. Wie die Gleitsichtbrille löst die Gleitsichtlinse drei Probleme auf einmal: Sie korrigiert stufenlos Ihre ...
Leistungen und Services
Was beinhaltet die Nulltarif-Versicherung von Fielmann?
Mit der Nulltarif-Versicherung von Fielmann erhalten Sie sofort nach Abschluss eine modische Brille aus der Nulltarif-Kollektion und dann alle zwei Jahre eine neue. Ihre Brille ist versichert gegen Bruch, Beschädigung oder Sehstärkenveränderung. ...
Kann ich meine Fielmann-Brille zurückgeben?
Ja, Sie können Ihre bei Fielmann gekaufte Brille zurückgeben. Dafür bieten wir die folgenden Garantien:
Geld-zurück-Garantie: Wenn Sie Ihre bei Fielmann gekaufte Brille noch sechs Wochen nach Kauf anderswo günstiger sehen, nehmen wir die ...
Wie viele Jahre Garantie bietet Fielmann?
Fielmann bietet drei Jahre Garantie auf alle Brillen, auch auf Kinderbrillen. Alle Fassungen der Fielmann-Kollektion haben in unserem Labor die Gebrauchsprüfung nach EN ISO 12870 erfolgreich durchlaufen, sind korrosionssicher, lichtecht, geben nach ...
Kann ich bei Fielmann online einen Termin ausmachen?
Ja. Sie können unter fielmann.de/termin bequem einen Termin für die Augenoptik (Sehtest & Beratung), für Kontaktlinsenanpassungen und -nachkontrollen sowie einen Beratungstermin für die Hörakustik in einer Niederlassung Ihrer Wahl ausmachen.
...
Wie viel kostet ein Sehtest bei Fielmann?
Der Sehtest ist bei Fielmann kostenlos. Machen Sie ganz bequem online unter fielmann.de/termin einen Termin in einer Niederlassung Ihrer Wahl aus. Da sich die Sehstärke im Laufe des Lebens verändern kann, empfehlen wir, alle zwei Jahre einen ...
Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter der kostenlosen Servicenummer 0800 3435626 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
Bei Fragen zum Online-Shop stehen Ihnen unsere Experten unter der kostenlosen Servicenummer 00800 22233444 zur Verfügung.
ZUM KONTAKTFORMULAR