Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Kontaktlinsen-Service
Auf dieser Seite beantworten wir Ihnen häufig gestellte Fragen zum Thema Kontaktlinsen-Service.
Fragen zur Registrierung und Anmeldung
Die Online-Bestellung von Fielmann ist die sicherste Möglichkeit, Ihre Kontaktlinsen online nachzubestellen. Einmal in Ihrer Fielmann-Niederlassung angemeldet, können Sie Ihre Kontaktlinsen jederzeit per Computer, Tablet oder Smartphone nachbestellen. Nutzen Sie unsere App (Android / iOS) oder bestellen Sie bequem über kontaktlinsen.fielmann.de.
Sie haben sich bereits einmal bei Fielmann Kontaktlinsen anpassen lassen? Dann registrieren Sie sich über den Link in der E-Mail oder unter kontaktlinsen.fielmann.de kostenlos und unverbindlich für die Online-Bestellung.
Kommen Sie in eine unserer Niederlassungen und lassen Sie sich registrieren. Bei einer Nachkontrolle überprüfen unsere qualifizierten Augenoptiker, ob Ihre Kontaktlinsen sitzen und verträglich sind. So können Sie sicher sein, dass Sie garantiert immer die richtigen Kontaktlinsen erhalten. Darauf gewährt Fielmann die Zufriedenheitsgarantie.
In Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass eine unserer E-Mails nicht in Ihrem Posteingang ankommt, obwohl die E-Mail versendet wurde. Prüfen Sie bitte alle Ordner Ihres E-Mail-Postfachs und kennzeichnen Sie E-Mails von Fielmann als „vertrauenswürdig“. Sollte die Einladung dort nicht auffindbar sein, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter. Per Telefon unter der kostenfreien Servicenummer 00800/222 33 444 oder per E-Mail: kontaktlinsen@fielmann.com.
Sie können sich jederzeit ein neues Passwort per E-Mail zusenden lassen. Nutzen Sie die Funktion „Passwort vergessen?“ unterhalb der Eingabefelder auf der Startseite oder direkt hier.
Sie finden die App von Fielmann bei iTunes (iOS) beziehungsweise bei Google Play (Android).
Lieferung (Status/Kosten/Rücksendung)
Wenn Sie sich Ihre Kontaktlinsen regelmäßig von Fielmann liefern lassen, ist der Versand stets versandkostenfrei. Sprechen Sie uns auf die automatische Lieferung an.
Auch Online-Bestellungen ab 25,- € Warenwert sind versandkostenfrei. Bei kleineren Online-Bestellungen berechnet Fielmann eine Pauschale von lediglich 3,- €.
Bei Online-Bestellungen wird Ihnen der voraussichtliche Liefertermin vor und nach Abschluss Ihrer Bestellung angezeigt. Darüber hinaus finden Sie diese Information auch in der Bestellbestätigung, die Sie per E-Mail erhalten. Sobald sich Ihre Bestellung auf dem Postweg zu Ihnen befindet, senden wir Ihnen außerdem eine E-Mail, in der Sie einen Tracking-Link finden. Unter diesem Link können Sie detaillierte Informationen zum Status Ihres Paketes abrufen.
Mit der automatischen Lieferung erhalten Sie Ihr Paket zum vereinbarten Datum. Sollte dies nicht geschehen, rufen Sie bitte unseren Kundenservice unter der Gratisnummer 00800/222 33 444 an oder schicken Sie eine E-Mail an: kontaktlinsen@fielmann.com.
In jeder Lieferung finden Sie einen Rücksendeschein, den Sie für eine kostenfreie Retoure verwenden können.
Sollten Sie mit Ihren Kontaktlinsen oder Pflegemitteln nicht zufrieden sein, tauschen wir sie um oder nehmen sie zurück und erstatten Ihnen den Kaufpreis. Darauf gewährt Fielmann die Zufriedenheitsgarantie. Jederzeit.
In jeder Lieferung finden Sie einen Rücksendeschein, den Sie für eine kostenfreie Retoure verwenden können.
Ja. Geben Sie im Bestellverlauf einfach eine separate Lieferanschrift an. Verwalten Sie Ihre Lieferadressen bequem im Bereich „Mein Konto“.
Ja. Wählen Sie bei der Lieferadresse statt „Adresse“ einfach „Packstation“ oder „Postfiliale“ aus. In den Eingabefeldern können Sie dann Ihre Post-Nummer und die Nummer der Packstation bzw. Postfiliale eingeben.
Senden Sie das Paket bitte mit dem beigelegten Rücksendeschein an uns zurück. Die Retoure ist für Sie natürlich kostenlos.
Bestellungen
Ihre Gesundheit ist uns wichtig.
Durch die kompetente Anpassung und die Registrierung in unserer Niederlassung können Sie sich sicher sein, dass Sie bei Fielmann garantiert immer die richtigen Kontaktlinsen erhalten. Wenn Sie neue Kontaktlinsen ausprobieren möchten, kommen Sie einfach zu einer Anpassung in eine unserer Niederlassungen. Bei Fielmann finden Sie eine große Auswahl an Kontaktlinsen und Pflegemitteln. Unsere kompetenten Augenoptiker beraten Sie gerne.
Möchten Sie Kontaktlinsen bestellen, die Sie sich bereits bei Fielmann haben anpassen lassen, rufen Sie bitte unseren Kundenservice unter der Gratisnummer 00800/222 33 444 an.
Gerne schalten wir alle Ihre Kontaktlinsen-Systeme für die Online-Bestellung frei. Rufen Sie einfach unseren Kundenservice unter der Gratisnummer 00800/222 33 444 an.
Bei Fielmann können Sie bequem auf Rechnung bestellen, mit Kreditkarte oder PayPal bezahlen.
Ja. Legen Sie hierzu das gesamte Kontaktlinsen-System in den Warenkorb. Im Warenkorb können Sie anschließend einzelne Positionen löschen.
Für seine Preiswürdigkeit steht Fielmann gerade mit seinem guten Namen und der Geld-zurück-Garantie: Sehen Sie das Produkt bis zu sechs Wochen nach Kauf anderswo günstiger, nehmen wir die Ware zurück und erstatten Ihnen den Kaufpreis, ohne Wenn und Aber: für Sie die Sicherheit, nicht einen Euro zu viel zu zahlen.
Sollten Sie doch einmal ein günstigeres Angebot entdeckt haben, freuen wir uns über einen Hinweis. Melden Sie sich einfach telefonisch unter der kostenfreien Servicenummer 00800/222 33 444 oder in Ihrer Fielmann-Niederlassung. Per E-Mail erreichen Sie Fielmann unter kontaktlinsen@fielmann.com. Gerne unterbieten wir das Angebot oder nehmen die Ware zurück und erstatten Ihnen den Kaufpreis.
In mehr als 850 Niederlassungen überprüfen unsere qualifizierten Augenoptiker, ob Ihre Kontaktlinsen sitzen und verträglich sind. Dieser Service kostet bei Fielmann nur 20 €. Anschließend können Sie Ihre Kontaktlinsen mit den richtigen Werten auch wieder online bestellen.
Wenn Sie Produkte Ihrer automatischen Lieferung ändern möchten, oder den Lieferrhythmus anpassen möchten, wenden Sie sich einfach per Telefon unter der kostenfreien Servicenummer 00800/222 33 444 oder per E-Mail unter kontaktlinsen@fielmann.com an unseren Kundenservice.
Wenn Sie einmal eine Lieferung aussetzen möchten, wenden Sie sich einfach per Telefon unter der kostenfreien Servicenummer 00800/222 33 444 oder per E-Mail unter kontaktlinsen@fielmann.com an unseren Kundenservice.
24h-Kundenservice von Fielmann
Unsere Kontaktlinsenexperten sind unter der Gratisnummer 00800/222 33 444 durchgehend für Sie erreichbar: 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. Per E-Mail erreichen Sie Fielmann unter kontaktlinsen@fielmann.com.