Fielmann verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Fielmann in Ihrer Nähe finden
Kontaktlinsen-Marken bei Fielmann
Der Kontaktlinsen-Service

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Sie haben Fragen? Wir haben einige Antworten zusammengetragen. Gerne beantwortet unser Kundenservice Ihnen auch persönlich Ihre Fragen. Sie erreichen Fielmann durchgehend: 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. Unter der kostenfreien Servicenummer 00800/222 33 444 oder per E-Mail: kontaktlinsen(at)fielmann(dot)com.


Fragen zur Registrierung und Anmeldung

Wie kann ich meine Kontaktlinsen bei Fielmann online bestellen?

Die Online-Bestellung von Fielmann ist die sicherste Möglichkeit, Ihre Kontaktlinsen online nachzubestellen. Einmal in Ihrer Fielmann-Niederlassung angemeldet, können Sie Ihre Kontaktlinsen jederzeit per Computer, Tablet oder Smartphone nachbestellen. Nutzen Sie unsere App (Android / iOS) oder bestellen Sie bequem über kontaktlinsen.fielmann.de.

Ich bin bereits Fielmann-Kunde. Wie kann ich mich für die Online-Bestellung registrieren?

Sie haben sich bereits einmal bei Fielmann Kontaktlinsen anpassen lassen? Ihr Registrierungs-Passwort erhalten Sie in Ihrer Niederlassung, über unser Online-Formular oder unter der kostenfreien Servicenummer 00800/222 33 444. Unsere Kontaktlinsenexperten sind durchgehend für Sie erreichbar: 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche.

Ich bin noch kein Fielmann-Kunde, trage aber bereits Kontaktlinsen. Wie kann ich bei Fielmann online kaufen?

Kommen Sie in eine unserer Niederlassungen und lassen Sie sich registrieren. Bei einer kostenlosen Nachkontrolle prüfen unsere kompetenten Augenoptiker Sitz und Verträglichkeit Ihrer Kontaktlinsen.  So können Sie sicher sein, dass Sie garantiert immer die richtigen Kontaktlinsen erhalten. Darauf gewährt Fielmann die Zufriedenheitsgarantie.

Ich habe keine E-Mail mit meinem Registrierungs-Passwort erhalten. Was soll ich tun?

In Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass eine unserer E-Mails nicht in Ihrem Posteingang ankommt, obwohl die E-Mail versendet wurde. Prüfen Sie bitte alle Ordner Ihres E-Mail-Postfachs und kennzeichnen Sie E-Mails von Fielmann als „vertrauenswürdig“. Sollte die Registrierungs-E-Mail dort nicht auffindbar sein, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter. Per Telefon unter der kostenfreien Servicenummer 00800/222 33 444 oder per E-Mail: kontaktlinsen(at)fielmann(dot)com.

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich mich trotzdem einloggen?

Sie können sich jederzeit ein neues Passwort per E-Mail zusenden lassen. Nutzen Sie die Funktion „Passwort vergessen?“ unterhalb der Eingabefelder auf der Startseite.

Wo finde ich die Fielmann App?

Sie finden die App von Fielmann bei iTunes (iOS) beziehungsweise bei Google Play (Android).

Lieferung (Status/Kosten/Rücksendung)

Berechnet Fielmann Versandkosten?

Wenn Sie sich Ihre Kontaktlinsen regelmäßig von Fielmann liefern lassen, ist der Versand stets versandkostenfrei. Sprechen Sie uns auf die automatische Lieferung an.

Auch Online-Bestellungen ab 50,- € Warenwert sind versandkostenfrei. Bei kleineren Online-Bestellungen berechnet Fielmann eine Pauschale von lediglich 3,- €.

Wann erhalte ich meine Lieferung?

Bei Online-Bestellungen wird Ihnen der voraussichtliche Liefertermin vor und nach Abschluss Ihrer Bestellung angezeigt. Darüber hinaus finden Sie diese Information auch in der Bestellbestätigung, die Sie per E-Mail erhalten. Sobald sich Ihre Bestellung auf dem Postweg zu Ihnen befindet, senden wir Ihnen außerdem eine E-Mail, in der Sie einen Tracking-Link finden. Unter diesem Link können Sie detaillierte Informationen zum Status Ihres Paketes abrufen.

Mit der automatischen Lieferung erhalten Sie Ihr Paket zum vereinbarten Datum. Sollte dies nicht geschehen, rufen Sie bitte unseren Kundenservice unter der Gratisnummer 00800/222 33 444 an oder schicken Sie eine E-Mail an: kontaktlinsen(at)fielmann(dot)com.

Wie kann ich Produkte zurücksenden?

In jeder Lieferung finden Sie einen Rücksendeschein, den Sie für eine kostenfreie Retoure verwenden können.

Wenn Sie den Online-Expressversand gewählt haben, wenden Sie sich für eine Retoure bitte an unseren Kundenservice unter der kostenfreien Servicenummer 00800/222 33 444.

Ich habe Kontaktlinsen ausprobiert, bin damit aber nicht zufrieden. Was nun?

Sollten Sie mit Ihren Kontaktlinsen oder Pflegemitteln nicht zufrieden sein, tauschen wir sie um oder nehmen sie zurück und erstatten Ihnen den Kaufpreis. Darauf gewährt Fielmann die Zufriedenheitsgarantie. Jederzeit.

In jeder Lieferung finden Sie einen Rücksendeschein, den Sie für eine kostenfreie Retoure verwenden können.

Wenn Sie den Online-Expressversand gewählt haben, wenden Sie sich für eine Retoure bitte an unseren Kundenservice unter der kostenfreien Servicenummer 00800/222 33 444.

Kann ich meine Kontaktlinsen auch an eine abweichende Lieferadresse senden lassen?

Ja. Geben Sie im Bestellverlauf einfach eine separate Lieferanschrift an. Verwalten Sie Ihre Lieferadressen bequem im Bereich „Mein Konto“.

Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation oder Postfiliale liefern lassen?

Ja. Wählen Sie bei der Lieferadresse statt „Adresse“ einfach „Packstation“ oder „Postfiliale“ aus. In den Eingabefeldern können Sie dann Ihre Post-Nummer und die Nummer der Packstation bzw. Postfiliale eingeben.

Meine Bestellung ist beschädigt oder unvollständig bei mir angekommen. Was kann ich tun?

Senden Sie das Paket bitte mit dem beigelegten Rücksendeschein an uns zurück. Die Retoure ist für Sie natürlich kostenlos.

Wenn Sie den Online-Expressversand gewählt haben, wenden Sie sich für eine Retoure bitte an unseren Kundenservice unter kostenfreien Servicenummer 00800/222 33 444.

Bestellungen

Bei der Online-Bestellung sehe ich nur meine Kontaktlinsen. Wie kann ich andere Kontaktlinsen bestellen?

Ihre Gesundheit ist uns wichtig.

Durch die kompetente Anpassung und die Registrierung in unserer Niederlassung können Sie sich sicher sein, dass Sie bei Fielmann garantiert immer die richtigen Kontaktlinsen erhalten. Wenn Sie neue Kontaktlinsen ausprobieren möchten, kommen Sie einfach zu einer Anpassung in eine unserer Niederlassungen. Bei Fielmann finden Sie eine große Auswahl an Kontaktlinsen und Pflegemitteln. Unsere kompetenten Augenoptiker beraten Sie gerne.

Möchten Sie Kontaktlinsen bestellen, die Sie sich bereits bei Fielmann haben anpassen lassen, rufen Sie bitte unseren Kundenservice unter der Gratisnummer 00800/222 33 444 an.

Kann ich auch mehrere Kontaktlinsenarten bei Fielmann online bestellen?

Gerne schalten wir alle Ihre Kontaktlinsen-Systeme für die Online-Bestellung frei. Rufen Sie einfach unseren Kundenservice unter der Gratisnummer 00800/222 33 444 an.

Mit welchen Zahlungsarten kann ich bei Fielmann online bezahlen?

Bei Fielmann können Sie bequem auf Rechnung bestellen, mit Kreditkarte oder PayPal bezahlen.

Kann ich Pflegemittel oder einzelne Kontaktlinsenpackungen bestellen?

Ja. Legen Sie hierzu das gesamte Kontaktlinsen-System in den Warenkorb. Im Warenkorb können Sie anschließend einzelne Positionen löschen.

Ist Fielmann wirklich der günstigste Kontaktlinsen-Anbieter?

Für seine Preiswürdigkeit steht Fielmann gerade mit seinem guten Namen und der Geld-zurück-Garantie: Sehen Sie das Produkt bis zu sechs Wochen nach Kauf anderswo günstiger, nehmen wir die Ware zurück und erstatten Ihnen den Kaufpreis, ohne Wenn und Aber: für Sie die Sicherheit, nicht einen Euro zu viel zu zahlen.

Was, wenn ich ein günstigeres Angebot finde?

Sollten Sie doch einmal ein günstigeres Angebot entdeckt haben, freuen wir uns über einen Hinweis. Melden Sie sich einfach telefonisch unter der kostenfreien Servicenummer 00800/222 33 444 oder in Ihrer nächsten Niederlassung. Gerne nehmen wir die Ware zurück und erstatten Ihnen den Kaufpreis oder unterbieten das Angebot.

Meine Sehstärke hat sich verändert, wie kann ich meine Kontaktlinsenprodukte ändern?

In mehr als 700 Niederlassungen prüfen qualifizierte Augenoptiker Sitz und Verträglichkeit Ihrer Kontaktlinsen. Jederzeit. Selbstverständlich kostenlos. Anschließend können Sie Ihre Kontaktlinsen mit den richtigen Werten auch wieder online bestellen.

Wie kann ich meine automatische Lieferung anpassen?

Wenn Sie Produkte Ihrer automatischen Lieferung ändern möchten, oder den Lieferrhythmus anpassen möchten, wenden Sie sich einfach per Telefon unter der kostenfreien Servicenummer 00800/222 33 444 oder per E-Mail unter kontaktlinsen(at)fielmann(dot)com an unseren Kundenservice.

Wie kann ich meine automatische Lieferung pausieren?

Wenn Sie einmal eine Lieferung aussetzen möchten, wenden Sie sich einfach per Telefon unter der kostenfreien Servicenummer 00800/222 33 444 oder per E-Mail unter kontaktlinsen(at)fielmann(dot)com an unseren Kundenservice.

24h-Kundenservice von Fielmann

Unsere Kontaktlinsenexperten sind unter der Gratisnummer 00800/222 33 444 durchgehend für Sie erreichbar: 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. Per E-Mail erreichen Sie Fielmann unter kontaktlinsen(at)fielmann(dot)com.

MODE, QUALITÄT UND FAIRE PREISE. DIE FIELMANN-LEISTUNGEN.
Zufriedenheitsgarantie

Sollten Sie mit Ihren Kontaktlinsen oder Ihren Pflegemitteln nicht zufrieden sein, tauschen wir sie um oder nehmen sie zurück und erstatten Ihnen den Kaufpreis. Jederzeit.



Geld-zurück-Garantie

Sehen Sie das gleiche Produkt innerhalb von 6 Wochen nach Kauf anderswo günstiger, nimmt Fielmann den Artikel zurück und erstattet den vollen Kaufpreis. Ohne Wenn und Aber.




24h-Kundenservice

Unsere Kontaktlinsenexperten sind unter der Gratisnummer 00800/222 33 444 durchgehend für Sie erreichbar: 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. Per E-Mail erreichen Sie Fielmann unter kontaktlinsen@fielmann.com.