NEU

Deine Sehstärke online testen – mit dem Fielmann Seh-Check!

Jetzt Seh-Check starten

Passt deine Brillenstärke noch zu dir? Mit unserem Online Seh-Check kannst du schnell und kostenlos deine Sehstärke testen. Ganz bequem von zuhause aus.

Die Augen sind der wichtigste Bestandteil der menschlichen Wahrnehmung.

Klar und scharf zu sehen ist allerdings keine Selbstverständlichkeit – viele Menschen entwickeln im Laufe ihres Lebens eine Sehschwäche. Oft schreitet dieser Prozess langsam und schleichend voran, sodass du die Veränderung zunächst kaum bemerkst. Eine deutliche Sehschwäche ist also in vielen Fällen das Resultat eines degenerativen Prozesses, der bereits Monate oder Jahre im Gange ist. Umso sinnvoller, das eigene Sehvermögen regelmäßig zu testen. Genau dafür stellen wir dir unseren Fielmann Seh-Check online zur Verfügung. Teste bequem und kostenlos von zuhause aus deine Sehstärke – und finde heraus, ob es mal wieder an der Zeit ist, einen professionellen Sehtest in der Fielmann-Niederlassung deiner Wahl in Anspruch zu nehmen.


Wann ist der Seh-Check online sinnvoll?

Der Fielmann Online-Sehtest ist immer dann sinnvoll, wenn du dir diese Fragen stellst:

Brauche ich eine neue Brille?

Wenn du unsicher bist, ob deine aktuelle Sehstärke noch zu dir passt, ist der Online Seh-Check genau die richtige Wahl.

Sind meine Sehwerte noch aktuell?

Du möchtest eine neue Brille kaufen, bist aber nicht sicher, ob die bisherigen Sehwerte noch korrekt sind? Prüfe dies ganz einfach mit unserem Online-Augentest!

Wäre ein Sehtest vor Ort mal wieder nötig?

Der Fielmann Seh-Check verschafft dir einen ersten Eindruck über dein aktuelles Sehvermögen. Finde in ca. 10 Minuten heraus, ob ein Sehtest in einer Fielmann-Niederlassung sinnvoll wäre.